Die Bergessenzen

Essenzen sind in unserer Zeit eine bereits weit verbreitete Einrichtung, um Energien von z.B Blüten zu konservieren und den Menschen zur Verfügung zu stellen.

Genau das war meine Intention, da ich viele Jahre bereits wandernd in den nicht hochalpinen Bergen verbracht habe und immer von der Gesamtenergie total begeistert war.

Auch haben einige meiner Freunde, die passionierte Bergsteiger bzw. Berggeher sind, mir immer wieder versichert, dass sie während ihrer hochalpinen Unternehmungen so richtig eins mit dem Berg sind. Dadurch verringere sich nicht nur das Risiko am Berg, sondern der Körper in seiner Ganzheit, also physisch, psychisch und emotional, profitiere von der Bergenergie.

Schön für meine Freunde, dachte ich mir und natürlich schön für Messner, Habeler und Konsorten, die auch in den höchsten Höhen unserer Erde noch "trittfest" sind.

Und was ist mit uns, den so genannten "Flachländlern"? Uns begnügen mit Bergfilmen oder leichten Wanderungen, hundert Bergromane - faul im Bett liegend - lesen, oder doch einen Kletterkurs buchen; 10 Kilos abnehmen, da man ja bekanntlich jedes einzelne Kilo alleine auf den Berg tragen muss, oder resignieren und einsehen, dass Bergklettern plus toller Energiekonsum eben Messner, Habeler und Co, vorbehalten ist.

Der Startschuss für die erste Bergessenzenproduktion war gegeben. Dies war das Matterhorn, die so genannte "Erfolgsessenz, die auch das Immunsystem stärkt. Bis jetzt sind 18 Bergessenzen entstanden und es gibt nach oben keine Grenze. Es treten auch Menschen an mich heran, die sich zu einem bestimmten Berg hingezogen fühlen und ich erzeuge dann eine Essenz davon.

Für Apotheken und Drogerien habe ich ebenfalls bereits eine bestimmte Bergessenz produziert, die dem Geschäft nicht nur Glück bringt, sondern auch das alleinige Verkaufsrecht für ein Jahr, für eben diese eine Essenz.

Durch seine Entstehung und natürlich auch seinen Standort, hat jeder einzelne Berg ein sehr spezifisches Energiepotential. Kommt ein Mensch mit diesem Berg in Berührung, sei es "persönlich" oder eben in Form der Bergessenzen, tritt er mit seinem gesamten Energiekörper in Resonanz mit dem Berg. Energiefrequenzen, die fehlen werden ergänzt. Frequenzen, die bereits vorhanden sind, werden nicht beeinflusst.

Es gibt für jedes Leiden einen speziellen Berg, denn die Natur macht alles wieder gut und lässt keinen Mangel an Energie in ihren Lebewesen zu. Die Natur kann Defizite korrigieren. Die Bergessenzen imitieren die Natur und machen das Gleiche.

Die Aura wird ausbalanciert und stabilisiert, dies schließt die Chakren und die feinstofflichen Körper ein. Die Auflösung von Spannung und Stress werden durch die Bergessenzen katalysiert.

Im Berg hat man die Steinstruktur, die eine spezielle Kristallstruktur darstellt. Bereits Pytagoras erkannte, dass geometrische Formen eine bestimmte Wirkung haben.

Es gibt natürlich auch die so genannten Geistwesen, die von den Bergsteigern in sehr hohen Höhen, wenn diese ohne Sauerstoffhilfe bestiegen werden, auch gesehen werden. Auch die Pflanzenwelt wirkt, vor allem auf den Emotionalkörper. Und die chinesische Lehre des Feng Shui rät: "Du sollst das Haus vor einem Berg haben. Der Berg wirkt als Schutz. So auch im Falle der Energieübertragung im Rahmen der Essenzenherstellung.

Frequenzträger ist das Wasser. Alkoholzusatz dient der Stabilisierung. Sollte eine Alkoholunverträglichkeit vorliegen, muß die Stockbottel verdünnt und mit Essig stabilisiert werden. Es gibt auf Anfrage auch alkoholfreie Zubereitungen.

Neben der Matterhornessenz gibt es die Alpspitze (Entspannung), die Arkenu (Emotionen), Piz Bernina (Augen), Mount Mc Kinley (Fortpflanzung), Fitz Roy (positive Lebensenergie), Illjinskij (verbindet oben mit unten), LongTongLiving (Stärkung), PLuton (Entgiftung), Präbichl (Lunge), Rosengarten (Herz), Uweinat (Verdauung), Mt. Tasman (Depression), Stodertal (Erdung), Marmolada ( Wechsel), Bischofsmütze (Notfallsessenz), Kailash (Karma) und der Mt. Shasta (Inspiration).

Die Essenzen können Sie bei mir beziehen

Dr. Mag. Doris Hauk
Tel: 0676/326 66 19
Email: doris.hauk@aon.at

www.membes.aon.at/bergessenzen , www.energywork.at

Oder in der "Kaiserlinde"
Lindengasse 30
1070 Wien
Tel: 0699/10110011