Ein besonderer Platz – der Chakrenweg von Garajau/Madeira


Wappen Santa CruzIm Jänner 2007 erhielt ich eine Anfrage, ob ich denn auch Plätze in Madeira nach geomantischen und energetischen Aspekten untersuchen würde.

Nun hat Madeira doch ein ganz besonderes Flair und einen engen Bezug zur österreichischen Historie. Elisabeth I. verbrachte hier einige Zeit, und Karl I., der letzte Kaiser von Österreich und König von Ungarn, lebte hier im Exil bis er 1922 starb. Und dann kennt man doch Madeira als Blumeninsel mit ewigem Frühling.

Madeira - ChristusstatueRasch wurde der Termin festgelegt und ich flog Anfang Feber im Auftrag des Municipal Santa Cruz nach Madeira und begann mit den geomantischen Studien.

Am Ponte de Garajau angekommen war meine erste Tätigkeit, die besonderen energetischen Qualitäten der Standorte durch radiästhetische und geomantische Methoden zu ermitteln und festzuhalten. Das Gebiet liegt an der Südküste von Madeira, in dessen Zentrum eine Christusstatue steht, die vor fast 80 Jahren errichtet wurde.

Madeira - ChristusstatueVerstreut auf einem relativ engen Raum konnte ich acht Plätze unterschiedlicher Energien feststellen, unter anderem mit den Qualitäten von Erdung, Meditation, Freude, die ich in einer Skizze festgehalten habe.

Nun ging ich daran, die Beziehung dieser Plätze zueinander herauszufinden, und dabei erkannte ich, dass sie exakt die Qualitäten der Chakren widerspiegeln. Der achte Punkt stellte eine klassische Reinigungsschwelle dar.

Auf diese Weise fiel es mir sehr leicht, die Plätze in der richtigen Reihenfolge miteinander zu verbinden, die Reinigungsschwelle wurde der Eingang und der Chakrenweg von Madeira war fertig – ein Weg der Inspiration und Besinnung.

Der nächste Teil betraf die Ausgestaltung. Durch geeignete Maßnahmen, Manifestationen und Gestaltungen, sollten die einzigartigen Qualitäten der Plätze bewahrt oder sanft verstärkt werden, wobei mir der Bezug zu den lokalen Pflanzen und Steinen ein besonderes Anliegen war.

Madeira - Pressekonferenz mit Präsident José Alberto Gonçalves


Mein besonderer Dank gilt Frau Maria Graff und dem Präsidenten Herrn José Alberto Gonçalves.

 


Das Ergebnis finden Sie hier als pdf-Datei zum Downloaden in Deutsch und Englisch.
Download in Deutsch (pdf, 1,93Mb)
download in english (pdf, 2,19Mb)


Links:

Der Weg – zum Durchblättern
Presseartikel im Jornal da Madeira
Was sind Chakren?